blue bossa 

Presseinfo

Man stelle sich vor: die schönsten Lieder des Bossa Nova und Samba aus dem reichhaltigen Schatz der brasilianischen Musik, diese gekonnt mit Gitarre, Akkordeon und Saxophon interpretiert und dazu noch mit einer glasklaren Stimme - mal temperamentvoll, mal melancholisch - gesungen,  das ist das Metier der Blue Bossa Connection.

Im Vordergrund stehen dabei die Kompositionen von  A. C. Jobim, aus dessen Feder neben „Girl from Ipanema" und „Desafinado" noch unzählige weitere Werke stammen.
 
Er hatte in den 60er Jahren - mit anderen, z. B. Luiz Bonfa, Joao Gilberto - afro-brasilianische Rhythmik und euro-amerikanische
Harmonik zusammengefügt und daraus einen aufregenden, neuen Stil, den „Bossa Nova" geschaffen.

Dieser Musikstil ist schon mehrfach totgesagt worden,  hat jedoch bis heute nichts von seinem Reiz verloren, er wird auch in  Zukunft eine bedeutende Rolle spielen, weil bei Musikern und Zuhörern offenbar der Spaßfaktor gleich groß ist, wobei der Anlaß egal ist - ob beim Zuhören in mittleren Hallen oder als Background-Highlight bei Feiern, bei offiziellen Anlässen, Jazz-Brunchs oder Bar-Musik - die Blue Bossa Connection schafft es nun schon seit mehreren Jahren ein stetig wachsendes Publikum zu begeistern.